Detailansicht

wellcome Bonn

Praktische Hilfe nach der Geburt

Der wellcome Standort Bonn besteht seit über 10 Jahren. Seit dem Herbst 2012 sind die Bonner wellcome Engel aktiv für Bonner Familien! Wir freuen uns, auf diese lange Zeit gelebte „Nachbarschaftshilfe“ zurückblicken zu können.

wellcome möchte Eltern nach der Geburt ihres Kindes ganz praktisch und unbürokratisch Hilfe und Unterstützung in den ersten Lebensmonaten des Babys bieten.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen engagieren sich mit Begeisterung und Herzblut in den Familien vor Ort, mit den Menschen, den Geschwisterkindern, dem Baby.  

wellcome unterstützt Familien durch Einsätze der wellcome Engel – und das ganz praktisch: durch Spaziergänge mit dem Baby und Unterstützung bei dessen Betreuung, durch Spielplatzbesuche mit einem Geschwisterkind, durch Begleitung bei Arztbesuchen o.v.m. Und auch Gespräche und ein Ratschlag können hilfreich und unterstützend sein

  • Nutzen Sie auch das wellcome Angebot ElternLeben unter www.elternleben.de. Hier finden Eltern Wissenswertes zu vielen Themen rund um den Familienalltag und das Leben mit einem Baby.
  • Darüber hinaus bietet die wellcome Online-Plattform ElternLeben.de eine kostenlose Hebammensprechstunde über den folgenden Link können Familien unter Angabe einer Telefonnummer einen kostenlosen Gesprächstermin vereinbaren.
    https://www.elternleben.de/l/hebammensprechstunde/
  • Auch wenn Sie zukünftig ehrenamtlich bei wellcome mitarbeiten wollen, sprechen Sie uns schon heute gern an! wellcome lebt vom engagierten Miteinander! Wir freuen uns auf Sie!
    Hier geht es zu unseren digitalen Infoveranstaltungen:
    https://www.wellcome-online.de/ehrenamt-veranstaltung/

Ihre Ansprechpartnerin im Haus der Familie:
wellcome-Koordinatorin Susanne Behnke
Unsere telefonische Sprechzeiten: montags zwischen 10 und 12 Uhr
Tel.: 0228-37 71 357 oder 0228-93797110

Zu anderen Zeiten hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem AB für eine weitere Kontaktaufnahme oder schreiben Sie an bonn@wellcome-online.de             

wellcome finanziert sich über Spenden.
Wenn Sie etwas dazu beitragen möchten, freuen wir uns über Spenden auf das Konto:

Ev. Thomas-Kirchengemeinde 
Bank für Kirche und Diakonie Dortmund
DE64 3506 0190 1088 4333 31
GENODED1DKD
Verwendungszweck: wellcome-Spende

Zurück

Unser Träger
Evangelische Thomas-Kirchengemeinde Bad-Godesberg


Unsere Bankverbindung

Thomas-Kirchengemeinde HDF
Sparkasse Köln Bonn
IBAN DE33 3705 0198 0020 0041 31

 

Haus der Familie

Friesenstraße 6 | 53175 Bonn
0228-37 36 60
0228-37 29 406
info-hdf@ekir.de
 instagram.com/hausderfamilie.bonn
 instagram.com/kleiderkammer_bonn

Unsere Bürozeiten:
Montag - Donnerstag  
09:00 - 12:30 Uhr
15:00 - 20:00 Uhr