Familie mit Kindern
/ Kursdetails

Hausmittel für Kinder: Erkältungskrankheiten


Kursnummer R1812
Beginn Mi. 06.10.2021
Kursgebühr gebührenfrei
Dauer 1 x3Ustd.
Kursleitung Sonja Schurig
Kursort FZ Drachenfelser Ländchen
Heiße Stirn, Husten, quengelig ...
Mein Kind ist krank - was kann ich zuhause tun, und wann muss ich zum Kinderarzt? Ist die Temperatur nur erhöht, oder hat mein Kind Fieber?
Fragen wie diese stellen sich viele Eltern, wenn ihr Kind sich nicht wohl fühlt.

In diesem Kurs verschaffen wir uns einen Überblick über die wichtigsten Symptome, die Kinder bei Erkältungskrankheiten entwickeln. Wir beschäftigen uns mit einfachen naturheilkundlichen Möglichkeiten, die Eltern bei leichteren Erkrankungen zuhause einsetzen können. Diese können uns in vielen Fällen Zeit schenken, in der wir unser Kind umsorgen und gut beobachten können. Dabei grenzen wir klar ab, wann der Besuch in der Arztpraxis nötig wird.

Anmeldung ausschließlich über das Familienzentrum Drachenfelser Ländchen
Kursort: Familienzentrum Drachenfelser Ländchen, Zwischen den Hüllen 1-9, 53343 Bonn, Tel. 0228 40387611, Email: weissenfels@fzwachtberg.de

Anmeldung nur über das Familienzentrum



Datum
06.10.2021
Uhrzeit
14:30 - 16:45 Uhr
Ort
Außenstelle


Unser Träger
Evangelische Thomas-Kirchengemeinde Bad-Godesberg


Unsere Bankverbindung

Thomas-Kirchengemeinde HDF
Sparkasse Köln Bonn
IBAN DE33 3705 0198 0020 0041 31

 

Haus der Familie

Friesenstraße 6 | 53175 Bonn
0228-37 36 60
0228-37 29 406
info-hdf@ekir.de
Instagram

Unsere Bürozeiten:
Montag - Donnerstag  
09:00 - 12:30 Uhr
15:00 - 20:00 Uhr