Kultur/Kunst
/ Kursdetails

NEU! Autorenlesung: Die Wahrheit der Dinge (Roman)


Kursnummer R5003
Beginn Fr. 17.09.2021
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x4Ustd.
Kursleitung Markus Thiele
Katharina Bete
Kursort Saal

Frank Petersen, Strafrichter aus Leidenschaft, ist überzeugt von der Unfehlbarkeit des Rechts. Seine Urteile, so sein Selbstverständnis, sind objektiv und gerecht. Bis eines Tages sein Leben völlig aus den Fugen gerät und er plötzlich über sich selbst richten muss. Ein umstrittenes Urteil löst heftige Kritik an Petersen aus, selbst seine Familie wendet sich von ihm ab. Der Vorwurf seiner Frau, er sei selbstherrlich, voreingenommen und lasse sich von Vorurteilen leiten, ist ein vernichtender Schlag für ihn, der ein altes Trauma aufreißt: Corinna Maier, die in seinem Gerichtssaal den rechtsradikalen Mörder ihres Sohnes erschossen hat, bevor Petersen sein Urteil verkünden konnte. Mit einem Mal steht alles in Frage: seine Integrität als Richter, als Ehemann, als Vater. Aus seiner Sicht gibt es nur einen Ausweg: Er muss sich selbst mit Fragen konfrontieren, die er sich nie zu stellen getraut hat. Der Schriftsteller und Jurist Markus Thiele aus Göttingen, liest aus seinem im April erschienen Roman. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit dem Autor ins Gespräch zu kommen. Der Roman kann käuflich erworben und vom Schriftsteller signiert werden - wir laden herzlich ein zum Verweilen bei einem Getränk. (Verlag Benevento; ISBN-13 : 978-3710900938)


Kurs ausgefallen


Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Unser Träger
Evangelische Thomas-Kirchengemeinde Bad-Godesberg


Unsere Bankverbindung

Thomas-Kirchengemeinde HDF
Sparkasse Köln Bonn
IBAN DE33 3705 0198 0020 0041 31

 

Haus der Familie

Friesenstraße 6 | 53175 Bonn
0228-37 36 60
0228-37 29 406
info-hdf@ekir.de
Instagram

Unsere Bürozeiten:
Montag - Donnerstag  
09:00 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr