Programm
/ Kursdetails

Soll ich in meinem Testament einen Testamentsvollstrecker ernennen?


Kursnummer I8012
Beginn Do. 01.02.2018
Kursgebühr Spende
Dauer 1x60min.
Kursleitung Margret Ursprung
Kursort Beratungsraum
Erben sind manchmal überfordert mit dem Nachlass oder uneinig, was damit passieren soll. Insbesondere bei einer Erbengemeinschaft oder komplizierten Vermögensverhältnissen können viele Fragen auftauchen und noch mehr Konflikte entstehen.
Hilfreich kann da die Einsetzung eines Testamentsvollstreckers sein, der den Nachlass ordnungsgemäß und im Sinne des Erblassers aufteilt. Das kann ein Miterbe oder auch eine fremde Person sein.
In welchen Situationen und wie ich einen Testamentsvollstrecker durch mein Testament bestimme, wird eingehend erläutert und erarbeitet.

Wir bitten um Anmeldung!

Kurs abgeschlossen



Datum
01.02.2018
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Beratungsraum


Unser Träger
Evangelische Thomas-Kirchengemeinde Bad-Godesberg


Unsere Bankverbindung

Thomas-Kirchengemeinde HDF
Sparkasse Köln Bonn
IBAN DE33 3705 0198 0020 0041 31

 

Haus der Familie

Friesentraße 6 | 53175 Bonn
0228-37 36 60
0228-37 29 406
info-hdf@ekir.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag       
09:30 - 12:30 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag
15:00 - 18:00 Uhr

Ehrenamtlicher Bürodienst
18:00
- 20:00 Uhr