Persönlichkeitsbildung

NEU! Als Frau alleine reisen... Herausforderung und Chance zugleich! Gesprächsabend und Austausch


Kursnummer P2023
Beginn Mi. 17.02.2021
Kursgebühr von 17,00 € bis 22,00 €
Dauer 0 x2 Ustd.
Kursleitung Ute Büenfeld-Hess
Kursort Online-Kurs
Als Frau alleine reisen.... Herausforderung und Chance zugleich!
Da liegt so viel drin, in dem alleine unterwegs sein.
Welche Voraussetzungen braucht es, sich alleine auf den Weg zu machen,
sei es auf den Pilgerwegen in Spanien oder auch in ferne Länder?
Es ist immer eine Reise zu dir selbst.
Alleine unterwegs sein bedeutet, sich selbst besser kennen zu lernen.
Seine eigenen Bedürfnisse erkennen, Ängste wahrnehmen und auch Einsamkeit erfahren.
Die Geschenke wahrzunehmen, die in all den Erfahrungen enthalten sind und die der Weg bereithält.
Denn immer, wenn wir uns aufmachen, uns auf den Weg machen, belohnt uns das Leben. So durfte ich es viele Male erfahren.
Neue Qualitäten entwickeln und sie nutzen im Alltag.
Im Alleinereisen liegt eine große Chance. In dieser Erfahrung liegt viel Potential, das, zurück im Alltag, genutzt werden kann.
Was geschieht, wenn wir uns bewusst öffnen für das Neue, neugierig sind auf Land und Leute?
Was, wenn unsere Pläne sich an manchen Stellen nicht realisieren?
Was trägt uns auf Reisen?

Ich lade Sie ein, zu einem offenen Gespräch und Austausch!

Der Kurs findet coronabedingt online statt. Nach Anmeldung erhalten Teilnehmende kurz vor Veranstaltungsbeginn einen ZOOM link und eine Anleitung für die Nutzung.

Kurs ausgefallen


Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Unser Träger
Evangelische Thomas-Kirchengemeinde Bad-Godesberg


Unsere Bankverbindung

Thomas-Kirchengemeinde HDF
Sparkasse Köln Bonn
IBAN DE33 3705 0198 0020 0041 31

 

Haus der Familie

Friesenstraße 6 | 53175 Bonn
0228-37 36 60
0228-37 29 406
info-hdf@ekir.de
Instagram

Unsere Bürozeiten:
Montag - Freitag   
09:00 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr