Persönlichkeitsbildung
/ Kursdetails

SixPack - Erfolgreich zurück in den Beruf


Kursnummer S2021
Beginn Fr. 20.05.2022 - Fr. 24.06.2022
Kursgebühr von 110,00 € bis 125,00 €
Dauer 6 x4Ustd.
Kursleitung Barbara Voss
Kursort Nähraum
Dieser Kompaktkurs über sechs Termine, durchgeführt von Fachreferentinnen verschiedener Professionen, richtet sich an Menschen, die sich in der beruflichen Orientierung befinden oder eine neue Perspektive suchen und kombiniert alle relevanten Themen im beruflichen (Neu-)Orientierungsprozess.

20.05.2022
Auftaktveranstaltung - Kurze Vorstellungs- und Kennenlernrunde mit erstem Austausch. Wo stehe ich - wo will ich hin? Wer oder was kann mich dabei unterstützen? Welche Ängste gilt es dabei zu überwinden?
Referentin: Barbara Voss, Coach, Moderatorin & Journalistin
27.05.2022
Gewappnet und rechtssicher! Was muss ich bei der Berufsrückkehr wissen? Informationen zum Thema Arbeits- und Sozialrecht.
Referentin: Nushin Rajabi Fachanwältin für Arbeitsrecht
03.06.2022
Warum ist es gerade heutzutage wichtig, auf eigenen Beinen zu stehen? Wie beuge ich vor und wie sichere ich mich ab? Trennung/Scheidung/Unterhalt/Vorsorgevollmacht
Referentin Gabriela Schulze-Hürter Anwältin
10.06.2022
Weiterbildungschancen ergreifen oder nicht? Welche Unterstützung kann mir die Arbeitsagentur geben?
Referentin: Katrin Erb-Ruck BCA Arbeitsagentur
17.06.2022
Wie bewerbe ich mich richtig? Mit dem richtigen Bewerbungstraining zum Erfolg. Für eine gute Bewerbung ist man nie zu alt.
Referentin: Barbara Voss, Coach, Moderatorin & Journalistin
24.06.2022
Wie setze ich mich ins richtige Licht und wie überzeuge ich? Bewerbungsfotoshooting
Fotografin: Katrin Lübeck


Kurs ausgefallen


Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Unser Träger
Evangelische Thomas-Kirchengemeinde Bad-Godesberg


Unsere Bankverbindung

Thomas-Kirchengemeinde HDF
Sparkasse Köln Bonn
IBAN DE33 3705 0198 0020 0041 31

 

Haus der Familie

Friesenstraße 6 | 53175 Bonn
0228-37 36 60
0228-37 29 406
info-hdf@ekir.de
instagram.com/hausderfamilie.bonn

Unsere Bürozeiten:
Montag - Donnerstag  
09:00 - 12:30 Uhr
15:00 - 20:00 Uhr